Was bedeutet KOERPERSsprache®

Was bedeutet KOERPERSsprache®

Ist Euch als aufmerksame Follower etwas aufgefallen?

Seit gestern darf ich KOERPERSsprache® als eingetragene Wortmarke kennzeichnen, was mich echt stolz macht.

Ihr fragt Euch sicherlich, was KOERPERSsprache® bedeutet und wofür es steht?

Das weiß ich auch noch nicht konkret. Wie Ihr auch auf der Homepage entnehmen könnt, wird das wesentlich mehr, als „nur“ mein Blog.

KOERPERSsprache® ist die Idee, die in in mir reift und von Zeit zu Zeit mehr Gestalt annehmen wird. Es geht um die Signale, die unser Körper / unsere Seele uns senden. Vor allem bei drohender Überlastung.

In meinem Blog erfahrt Ihr, dass es mir 3x nicht gelungen ist, die Sprache meines Körper´s zu verstehen, ernst zu nehmen und dauerhaft etwas zu ändern. Der Blog hilft mir, dass Erlebte aufzuarbeiten und ist wichtig für mich.

Irgendwann möchte ich gerne Menschen helfen. Vorbeugen, ohne Angst schüren zu wollen. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen auf meinen Blog weiß ich, dass es viele Menschen gibt, die sich in ähnlichen Situationen befinden, wie ich so manches mal.

Was sind Signale, die mein Körper mir gibt?

Wie versteht man des Körper’s Sprache?

Wie und warum funktioniert des Körper’s Sprache?

Wie kann ich als Arbeitgeber nachhaltig meine Mitarbeiter schützen?

Wie kann ich als Arbeitgeber wirklich erkennen, dass meine Mitarbeiter „am Limit“ sind?

Ihr seht, es sind viele Ideen vorhanden und es kommen fast täglich weitere hinzu.

Jetzt das große aber…

Ich merke derzeit, dass ich aufpassen muss, mich nicht zu sehr bzw. zu schnell in Neues zu stürzen. Ich bin überzeugt davon, das KOERPERSsprache® irgendwann steht und Menschen helfen wird.

Ein afrikanischen Sprichtwort besagt: „Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.“

So ist es… Und so werde ich es auch weiterhin halten…Ohne politische Diskussionen entfachen oder ansatzweise meine politischen Meinung äußern zu werden, hat der derzeitige US-Präsident ein Zitat geäußert, dass ich mir zu Nutzen mache: „Frank First“…

Alles andere kommt und wird gut, wenn die Zeit reif ist…

…so auch bei KOERPERSsprache®.

Euer Frank

…weiter geht’s mit dem zweiten Hilfeschrei, dessen Aufarbeitung mir doch schwerer fällt, als gedacht. Umso wichtiger ist es…

6 Gedanken zu „Was bedeutet KOERPERSsprache®

  1. Du wirst es nicht glauben, aber ich lerne schon aus Deinem Blog. Habe es gestern gewagt, der Pflegedienstleitung zu sagen, dass Dienstbesprechung (2 Std.) + Abenddienst (6 Std.) zu viel für mich sind. In Zukunft entweder Dienstbesprechung oder Abenddienst…..und siehe da….kein Problem. Wird in Zukunft berücksichtigt. Vielleicht sollten wir alle mal mehr Mut haben und sagen, was zu viel ist.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: